Buntes Fasnachtstreiben im Schulhaus Rainheim

Wer am Freitagnachmittag am Schulhaus Rainheim vorbeikam, staunte nicht schlecht: auf dem Pausenplatz wimmelte es von Cowboys, Hexen, Filmfiguren und verschiedenen Tieren. Von fröhlichen Guggenmusikklängen begleitet stürzten sich die Schülerinnen und Schüler ins Fastnachtstreiben: So konnten bei Let’s Dance und in der Disco die Tanzbeine geschwungen werden, im Fasnachtsschminken wurden den kreativen Kostümen der letzte Schliff verpasst und all die Energie der Kinder konnte beim Fussballspielen in der Turnhalle oder „Triff die Nuss» eingesetzt werden. 

Zwischen all den spannenden Aktivitäten stärkten sich die Kinder an der Sirup- und Kuchenbar.  

Ein besonderes Highlight war wohl für viele Kinder die Geisterbahn: Für ein paar Minuten Nervenkitzel standen sie gerne eine Weile an.