Erzählnacht

Ein Abend voller Geschichten

Grosses Gewusel im Schulhaus! Kinder umschlungen von Decken, Kissen und Kuscheltiere verteilen sich auf dem Boden und hören aufmerksam, was heute Abend auf sie zukommt.

Wer hilft einen spannenden Detektivfall zu lösen? Wer faltet den schnellsten Papierflieger? Wer ist dabei, wenn Feinde eine ganz spezielle Freundschaft beginnen?

Fasziniert von den verschiedenen Geschichten tauchen die Kinder während etwas mehr als zwei Stunden in die Welt der Bücher ein. In zehn Zimmern erfahren sie, wie sich ein Frosch in einen König verwandelt, helfen einen Detektivfall zu lösen, sind dabei, wenn sich Kinder, Gegenstände und Wörter verwandeln, hören eine ganze Geschichte auf Englisch oder werden selber aktiv beim Lesespiel sowie in der kuschligen Bibliothek.

In einer sehr friedlichen Atmosphäre beteiligen sich die 3./4.-Klässler*innen im Schulhaus Rainheim wunderbar an den verschiedenen Leseaktivitäten und lassen die Wolhuser-Erzählnacht somit in guter Erinnerung bleiben.