Liebe Eltern

Wie Sie wahrscheinlich schon aus den Medien erfahren haben, hat der Regierungsrat gestern die Corona-Massnahmen an der Volksschule gelockert:

Keine Maskenpflicht mehr an Luzerner Primarschulen

Die Maskenpflicht für die Kinder der ganzen Primarschule (1. bis 6. Klasse) wird aufgehoben. Diese gilt ab sofort.

Die Maskenpflicht in der Sekundarschule wird vorerst bis zu den Fasnachtsferien beibehalten.

Ebenso gilt weiterhin die Maskenpflicht für alle Lehrpersonen.

Kontaktquarantäne

Ebenso aufgehoben wurde per sofort die Kontaktquarantäne. Das heisst, nur noch positiv getestete Schüler*innen müssen zu Hause bleiben.

Umso wichtiger ist es, bei Symptomen zu Hause zu bleiben und zu testen. Die Isolation bei einem positiven Test und Symptomen besteht weiterhin.

Repetitive Reihentests

Die freiwilligen Corona-Reihentests können von Schüler*innen weiterhin genutzt werden.

Aktuell gilt Maskenpflicht für Schüler*innen, welche in einem positiven Pool waren, bis das Resultat des Einzeltests bekannt ist.

Weitere Lockerungen sind nach den bundesrätlichen Entscheiden vom 16. Februar möglich.

Freundliche Grüsse

Administration Schulleitung