Orientierungslauf, Volleyball, Beachvolleyball, Leichtathletik und im Unihockey sogar mit zwei Teams – In all diesen Sportarten qualifizierten sich Wolhuser Schüler und Schülerinnen in den Kantonalen Ausscheidungen für den Schweizerischen Schulsporttag. Dieser fand am Freitag, 29. Mai in Winterthur statt. Etwas nervös, aber mit einer grossen Portion Vorfreude reiste die ansehnliche Delegation an diesem wunderbaren Morgen nach Winterthur. In den verschiedenen Sportarten gaben die Mädchen und Knaben ihr Bestes, kämpften um Bälle und um Sekunden, suchten die richtigen Wege und Techniken. Am Schluss reichte es nirgends bis ganz nach vorne. Aber man war zufrieden mit der eigenen Leistung und fröhlich, einen tollen Bewegungstag mit neuen Begegnungen verbracht zu haben.