Am Donnerstag, 29. Februar 2024, fand der zweite Projekttag der Kindergärten mit dem Wohn- und Pflegezentrum Berghof statt.

Voller Vorfreude zogen die Kinder des Kindergartens Rainheim 2 mit vollgepacktem Leiterwagen vom Schulhausplatz in Richtung Wohn- und Pflegezentrum Berghof.

Dort warteten bereits sechs Senior*innen gespannt auf die Kindergartenkinder. Im Rahmen des aktuellen Themas „vom Korn zum Brot“ brachten die Kindergartenkinder den Zopfteig mit, welchen sie am Vormittag vorbereitet hatten. Mit viel Ausdauer und Freude wurden Teigschlangen gerollt, damit am Schluss ein Zopf hergestellt werden konnte. Alt und Jung unterstützten sich gegenseitig und so entstanden wunderbare Zöpfe und Zopfknöpfe. Während die Kinder sich noch mit Malen beschäftigten, schauten die Bewohner*innen des WPZ Berghofs lieber ein bisschen den Kindern zu und plauderten mit ihnen. Schon bald duftete es herrlich aus dem Backofen, was niemandem entging. Glücklich und mit vielen Eindrücken im Gepäck verabschiedeten sich die Kindergartenkinder und zogen los zum Schulhausplatz, wo sie schon sehnlichst erwartet wurden.

Herzlichen Dank allen Beteiligten für das tolle Projekt!