Schneesportlager der Schule Wolhusen 2024, Saanenmösern

Fit und munter haben wir uns am Montagmorgen um 08:00 Uhr auf den Weg ins Saanental gemacht. Die Fahrt war kurzweilig und bereits kurz nach 10:00 Uhr ging es für uns auf die Piste. Der Tag war sehr warm und somit waren die Pisten auch bereits etwas sulzig, dies hat unsere gute Laune jedoch keineswegs betrübt. Den ersten Tag haben wir mit einem wunderbaren Znacht unserer Lagerküche und einigen generellen Infos zum Lager beendet.

In den folgenden Tagen war jeweils um 07:15 Tagwache und nach einem ausgiebigen Frühstück ging es für die ersten via Shuttle auf die Piste. Wir wurden in den ersten drei Tagen mit wunderschönem Wetter beschert, welches wir sehr genossen haben. Für das Mittagessen haben wir an diesen Tagen jeweils einen Lunch mitgenommen, den wir dann, mit dem Gesicht der Sonne zugewandt, gegessen haben. Die Kinder waren so motiviert, dass wir sie schon fast etwas zwingen mussten, am Mittag mindestens eine halbe Stunde Pause zu machen. Wäre es nach ihnen gegangen, wären wir bereits nach 10 Minuten wieder weitergefahren.
Auch an den Nachmittagen wurde fleissig weiter Ski und Snowboard gefahren und das Können auf den Brettern stetig verbessert. Sei dies im Funpark, beim Skicross, beim Üben des Kurzschwunges oder bei den ersten Carvingschwüngen.

Ihr Können konnten die Kinder dann am Donnerstag beim Skirennen so richtig unter Beweis stellen. Leider waren aufgrund des Regens die Pistenverhältnisse nicht optimal und die Schneeverhältnisse eher schwierig. Umso stolzer konnten die Kinder dann jedoch auf ihre grossartigen Leistungen sein. Alle haben ihr Bestes gegeben und sind heil im Ziel angekommen. Am späten Nachmittag ging es dann müde, aber zufrieden zurück ins Lagerhaus, wo wie jeden Tag ein feines Zvieri auf uns wartete. Am Abend fand dann die Rangverkündigung statt, bei welcher die Kinder verschiedene Preise unserer Sponsoren gewinnen konnten. Auch während den anderen Abenden konnten Preise gewonnen werden, etwa beim Jassturnier oder bei der Lagerolympiade. Zum Abschluss wurde draussen noch ein Lagerfeuer gemacht, wo wir Lieder gesungen, Schoggibrötli gegessen und Punsch getrunken haben – ein richtig schöner Abschluss eines perfekten Skilagers.

Am Freitagvormittag wurde dann fleissig gepackt, geräumt und geputzt. Im Anschluss ging es noch für ein paar letzte Stunden auf die Piste. Direkt von der Piste haben wir dann glücklich und zufrieden die Heimreise mit dem Car angetreten. Herzlichen Dank an alle für diese tolle Woche und die gemeinsamen Erlebnisse.

Ein grosses Dankeschön geht an unsere Sponsoren und Gönner. Es sind dies:

Duss AG Bauunternehmung Wolhusen-Fontannen // ASA Fenster & Türen GmbH Wolhusen // Baumeler Partner AG Wolhusen // bio-familia AG Sachseln // Bistro Nihat Wolhusen // BlueTomato Luzern // Chocolats Camille Bloch Courtelary // Coop Genossenschaft Lenzburg // CSS Krankenkasse Wolhusen // Die Idee Wolhusen // Emmi Schweiz AG Luzern // Familie Wigger Wolhusen // Geistlich Pharma AG Wolhusen // Imbach Logistik AG Schachen // J. Auchli AG Wolhusen // Kaufmann Elektro AG Wolhusen // Landi Pilatus AG Wolhusen // Luzerner IT Solution GmbH Wolhusen // Luzerner Kantonalbank Wolhusen // Malerteam Brügger Dürmüller GmbH Wolhusen // Otto`s AG Sursee // Portmann Gartenpflege GmbH Wolhusen // Portmann Luzia Wolhusen // Raiffeisenbank Menznau-Wolhusen Wolhusen // Ramseier Suisse AG Sursee // Schärli Bossert AG Wolhuen // Sideshore AG Wolfhausen // Sport-Garage Bigler Wolhusen // Steffen Optik Uhren Schmuck Wolhusen // Stewo International AG Wolhusen // Steinfels Swiss Winterthur // Stöckli Outdoor Sports AG Malters // UBS Wolhusen // Valentin Imbach AG Wolhusen-Markt // Valiant Bank Wolhusen // Vreni Bieri Schüpfheim // Zemp Eisenwaren und Haushalt Wolhusen // Zihlmann AG, Bedachungen, Fassaden und Bauspenglerei Wolhusen // Zumbühl AG, Gartenbau- und Pflege Wolhusen