Berufswahlanlass

Am Donnerstag, 25. Januar 2024 fand für die Schülerinnen und Schüler der ISW2 sowie deren Eltern der Berufswahlanlass statt. Sie erhielten an diesem Abend wertvolle Tipps rund um das Thema Berufswahlprozess – direkt aus der Praxis. An der Podiumsdiskussion durfte der Elternrat des Schulhauses Berghof wiederum interessante Referentinnen und Referenten begrüssen. Die Teilnehmenden seitens Berufsbildner waren Tobias Goller von der Raiffeisenbank Wolhusen, Elias Schürmann vom Holzbau Schachen, Miriam Odermatt vom Luzerner Kantonsspital Wolhusen und Silvio Fuchs von der Carrosserie Fuchs in Schachen. Die beiden Lernenden Corina Bucher, KV im 2. Lehrjahr und Alex Rodrigues, Detailhandelsfachmann ebenfalls im 2. Lehrjahr berichteten über ihre Lehrstellensuche und gaben Einblick in ihr Leben nach der obligatorischen Schulzeit.

Beitrag vom Entlebucher Anzeiger 30.01.2024