Suche
Close this search box.

Kantonaler Schulsporttag


Wolhuser Schüler/innen brillieren am Kantonalen Schulsporttag

Rund 150 Schüler/innen des Schulhauses Berghof nahmen am Dienstag, 26. September 2023 am Kantonalen Schulsporttag in Emmen teil. Mit dabei waren die 5. und 6. Klasse und eine Delegation der ISW Wolhusen. 

Mit sehr viel Motivation, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft massen sich die Jugendlichen in Gruppen in den Leichtathletik Disziplinen Weitsprung, Sprint und Ballwurf. Dazu absolvierten alle Teilnehmenden einen OL im Zweierteam. Daneben konnten zahlreiche Activity Spaces von den Kindern genutzt werden. Viele strahlende Gesichter und glänzende Kinderaugen waren das Resultat eines sehr gut organisierten, spassigen und sonnigen Sporttages.

Neben vielen tollen Erlebnissen durften einige Wolhuser Schüler:innnen auch Medaillen in Empfang nehmen. So gewannen beispielsweise Marc Suter und Kibret Hagos die Kategorie Knaben 5./6.Klasse sowie Marvin Kulli und Pascal Renggli in der Kategorie Knaben 1.-3.Oberstufe die Goldmedaille. Amanda Timper und Marina Häfliger durften sich über die Silbermedaille freuen. Auch in der Leichtathletik sammelten die Wolhuser:innen zahlreiche Podestplätze. So belegten beispielsweise die Wolhuser Oberstufen Mädchen sämtliche Podestplätze in der Kategorie Mädchen 7.-9-Schuljahr. Herzliche Gratulation zu diesen tollen Erfolgen!

Ein rundum erfolgreicher, erlebnisreicher Tag ging mit vielen glücklichen, zufriedenen Kindergesichtern zu Ende.

Text Armin Hartmann/Veronika Brunner