Suche
Close this search box.

Sporttag ISW

Sporttag ISW zur Halleneröffnung

Am Donnerstag, 21. September 2023 konnte die ISW bei wunderbarem Wetter ihren Sommersporttag durchführen. Mit einem Fackeleinzug und einem kurzen Rückblick auf die letzten zwei Jahre wurde der Tag am Morgen eröffnet und die neue Sporthalle von der Schülerschar “offiziell” in Betrieb genommen. 

Danach ging es mit einem abwechslungsreichen Sportprogramm weiter. Stufenweise absolvierten die Schüler und Schülerinnen ein Unihockeyturnier, einen Gruppenwettkampf und den Klassenevent. Sei es beim Tchoukball-Fangen, Fussballtore schiessen, beim etwas ruhigeren Pétanque oder beim Keulenfrisbee, alle machten intensiv mit. Beim Klassenevent wurde Pantherball gespielt, eine geheime Botschaft gesucht und eine Klassenpyramide gebaut. So kam auch das Jahresmotto «Wir alle» nicht zu kurz. 

Zum Abschluss des Tages stand dann in der Halle noch die Klassenpendelstafette mit Korbwurf auf dem Programm. Noch einmal kämpften alle um Sekunden und Punkte. Mit wohl etwas müden Beinen, aber lachenden Gesichtern konnten danach alle den Heimweg antreten.