Schneesportlager 2023

Für die Schule Wolhusen ging es am Montag der zweiten Fasnachtsferienwoche mit dem Car nach Zweisimmen. Nach einer langen, aber gemütlichen Fahrt ging es direkt auf die Piste. Das Besichtigen des Lagerhauses war amüsant, denn nicht alle Betten waren ganz stabil, doch ansonsten war unser Lagerhaus Stern eine tolle Unterkunft. Am Morgen wurden wir jeweils um 7:15 mit Musik geweckt. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es etwa um 9:00 Uhr auf die Pisten, der Morgen wurde in vollen Zügen genossen. Zum Mittagessen gab es feine Sandwiches auf der Piste oder es gab ein warmes Mittagessen im Lagerhaus. Am Nachmittag fuhren alle wieder Ski oder Snowboard und auch einige coole Tricks und spektakuläre Stunts auf dem Kickers im Fun Park wurden ausprobiert. Am späten Nachmittag fuhren wir dann erschöpft, aber mit guter Laune zurück ins Lagerhaus und nach einer Stärkung mit Tee und Kuchen erholten sich alle von dem erlebnisreichen Tag. Nach dem anschliessenden, leckeren Abendessen gab es jeden Abend ein anderes Programm. Beim Jassturnier und der Lagerolympiade wurde um den heiss begehrten Sieg gekämpft.

Am Donnerstag war die Aufregung gross, denn das Skilager führte sein alljährliches Skirennen durch. Am Abend fand die Siegerehrung statt und jeder Lagerteilnehmer bekam ein kleines Geschenk von unseren Sponsoren. Nach der Siegerehrung vom Skirennen fand das Highlight des ganzen Lagers statt: das Nachtskifahren. Es war richtig toll! Die Pisten waren fast leer und die Aussicht auf Zweisimmen unglaublich schön. Nach 4 Tagen ski- und snowboardfahren ging es am Freitag ein paar letzte Stunden auf die Pisten. Nach einem unfallfreien Lager wurden alle am Abend von ihren Eltern in Wolhusen in Empfangen genommen.

 

Shania Bammert und Lena Pfrunder