Die Orgelmaus, Besuch eines Musiktheaters

«Die Orgelmaus»

Die Orgelmaus ist ein unterhaltsames und lehrreiches Musiktheater für Kinder und Erwachsene. Kinder der Schule Wolhusen und Steinhuserberg kamen am 6. Februar 2023 in den Genuss dieses Musiktheaters. Die Orgelmaus Charly, gespielt von Renate Michel, war sehr neugierig und stellte der Organistin Priska Zettel viele spannende Fragen zur Orgel. Kindgerecht wurde die Orgel, Königin der Instrumente, erklärt. Es war lustig zu hören, welchen Klang gewisse Pfeifenfamilien hatten: Quakend wie ein Frosch oder «tsch-tsch-tsch» wie eine Eisenbahn. Zum Abschluss durfte die Organistin doch noch die Toscana, äh, Toccata in d-Moll spielen und alle konnten einen Blick ins Innere der Orgel werfen.

Vielleicht hast auch du Lust die Orgel, die Königin der Instrumente auszuprobieren oder an der Musikschule zu lernen?

Jetzt anrufen und eine Schnupperlektion buchen: 041 499 66 44