Kantonaler Schulsporttag

Endlich fand der Kantonale Schulsporttag wieder statt und mit vielen leuchtenden Kinderaugen durften wir anreisen. In Schüpfheim kämpften über 1000 Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 9. Klassen aus den verschiedenen Gemeinden des Kantons Luzerns um eine Medaille im Orientierungslauf und in der Leichtathletik in den Disziplinen Weitsprung, Ballwurf und Sprint. In der Schule wurde bereits einige Wochen vorher fleissig geübt und daher war die Freude riesig, als einige Schülerinnen und Schüler ihren Erfolg feiern durften. In der Kategorie Orientierungslauf liefen Mael Studer und Marvin Kulli von der 5./6. Klasse auf den ersten Platz. Bei der Leichtathletik durften wir in der Kategorie Knaben den dritten und ersten Platz bejubeln und bei der Kategorie Mädchen standen wir ebenfalls zuoberst auf dem Podest. Auch die ISW konnte Podestplätze bejubeln. Im OL Kat. Mä 7-9 belegten Lena Pfrunder und Livia Vogel den 3. Rang. In der Leichtathletik Kat. 7-9 schaffte es das Mädchenteam Mitura 1 auf den 2. Rang und das Mixedteam Saphir sogar auf Platz 1. Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag.