Close this search box.

OL Training im Berghof

Grosses OL Training im Berghof

Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen sind sportlich ins neue Schuljahr gestartet.

Der «sCOOL Cup» wurde in diesem Jahr wieder einmal in Wolhusen durchgeführt. Den Schülerinnen und Schülern wurden vom sCOOL-Team die Grundlagen des Sports gezeigt. Mit viel Freude durften wir wieder Emil Kimmig im Berghof begrüssen, der als Experte den Kindern mit Rat und Tat zur Seite stand. An dieser Stelle gratulieren wir ihm zu seinem erneuten Schweizermeistertitel auf der OL Langdistanz.

Mit einem kleinen Chip am Finger und einer Karte ausgerüstet, konnten die Lernenden unterschiedliche Läufe machen. Zuerst gab es eine Auswahl von kleineren Trainingsläufen. Abgerundet wurde das Training mit einem Wettkampf mit Vorlauf und Final.

Bereits am 27.9.22 werden die Schülerinnen und Schüler ihr Können am Kantonalen Schulsporttag in Schüpfheim unter Beweis stellen und einen weiteren sportlichen, lehrreichen und hoffentlich erfolgreichen Tag erleben dürfen.