Schulreise ISW 2.3

Am Freitag, 28.8.2022 traf sich die ISW 2.3 am Freitagmorgen der ersten Schulwoche, um auf die Schulreise zu gehen.
Das Ziel war das Lido in Weggis. Um dorthin zu gelangen fuhr die Gruppe mit ihren Begleitpersonen Frau Dissler und Frau Birrer über Luzern nach Küssnacht.
Von Küssnacht aus wanderte die Klasse entlang des Seeufers. Schöne Ausblicke auf den See und die Berge waren den ganzen Tag die Begleiter.
Kurz nach dem Haldihof in Greppen gab es eine Mittagspause.

Gestärkt vom Picknick verging die Zeit bis nach Weggis recht schnell. Auch die Sonne war mittlerweile hinter den Wolken hervorgekommen, sodass sich alle auf eine Abkühlung im See freuten.
Der Nachmittag im Lido verging wie im Flug. Einige sassen kaum eine Minute auf dem Badetuch, mussten sie doch ihre Künste vom 3- Meterturm unter Beweis stellen.
Bevor es auf dem Schiff zurück nach Luzern ging, assen fast alle noch eine leckere Glace.
Die Schifffahrt auf dem Dampfschiff wurde von allen sichtlich genossen. Auch das Wetter hielt perfekt- erst in Wolhusen wurden die Schülerinnen und Schüler vom Regen begrüsst.