Ausflug Zoo

Die Kindergärten Josefshaus und Weid beschäftigen sich seit den Fasnachtsferien mit dem Thema Zoo und vor allem deren Tiere. So waren die Kindergärtner des Josefshaus als Highlight zu Besuch beim Tonis Zoo.

So durften wir alle gemeinsam einen Ausflug in Tonis Zoo in Rothenburg machen. Bei strahlend schönem Wetter fuhren wir mit dem Schulbus zum Zoo. Am Morgen erkundeten wir den Zoo und konnten viele Tiere, wie z.B. Geparde, Zebras, Schlangen, usw. beobachten und einige sogar selber füttern.

Nach einem Picknick und einer Pause auf dem Spielplatz, zeigten uns noch zwei Tierpfleger einige Tiere. Die Kinder durften sich Tiere aussuchen, welche die Tierpfleger genauer erklärten und Fragen beantworteten. Ein paar kleinere Tiere nahmen sie sogar aus ihrem Gehege und wer sich traute, durfte sie streicheln.

Nach vielen spannenden Eindrücken fuhren wir glücklich und auch müde wieder zurück. Es war ein sehr schöner Ausflug!